Gärtnermärkte wie ich sie mir wünsche

Bundes- und Landesgartenschauen begleiten mein Arbeitsleben schon seit Jahrzehnten. Sie sind für jeden Gartenliebhaber eine innovative Informationsquelle und haben mein Fachwissen ständig bereichert. Die Möglichkeiten zur besucherorientierten Beratung sind vielfältig! Auf vielen Gartenschauen präsentiere ich Gärtnermärkte, die eine Symbiose mit den Gartenschauinhalten bieten. Exemplarisch möchte ich meinen Gärtnermarktstand auf der Landesgartenschau in Landau vorstellen.

Möglichst vielfältig sollten die einzelnen Stände des Gärtnermarktes sein. Vieles rund um den Garten, sollen die einzelnen Standakteure wiederspiegeln und das Gartenschaumotto dabei als Leitfaden nutzen. Neuentwicklungen müssen ständig auf ihre Nachhaltigkeit überprüft werden, damit gewachsenes Wissen bereichert und innovativ genutzt werden kann. Ein Fundus an Erfahrungen entsteht, den ich gerne den Gatenschaubesuchern zur Verfügung stelle. Ich würde mich freuen wenn sie mich an meinem Gartenmarktstand besuchen würden.